Landschafts-Photographie Beispiele

Werfen Sie einen Blick auf das Strandbild. Ich öffnete die unverarbeiteten RAW-Datei, dann zog ich rote Linien wo ich den schiefen Horizont anpassen musste, was behoben werden musste.

Es ist zwar ein schönes Foto, mit Blick auf die horizontalen Linien und dem Wasser können wir deutlich sehen, dass das Bild erst verzerrt war und die Leitungen von der linken Seite des Rahmens nach rechts laufen scheinen geneigt. Es gab nichts, was ich in meiner Kamera tun konnte, denn es war die Kombination aus der Brennweite des Objektivs und seine Formbeständigkeit, die die Linien verzerrt wurden und ich nicht auf meiner Position oder Modells zu ändern. Nach ein paar Minuten in Lightroom, war ich in der Lage, die geneigten Linien mit wenigen Klicks zu beheben. Als nächstes habe ich einen Schub für Farben und entfernt unerwünschte Objekte in den Schuss und ich landete mit der Folgeeinstellung:

Jetzt wird das Bild sieht viel besser aus und trifft auf eine bessere visuelle Balance. Ich habe ein wenig das Bild als Ergebnis von Druck auf Leinwand Strand dieser Korrekturen, aber die Linien jetzt gerade und parallel aus, dass sie mir eine gute Balance zwischen vertikalen und horizontalen Linien.

Landschaftsfotografie

Werfen wir einen Blick auf ein anderes Bild und dieses Mal sind wir mit einer kurvenreichen und krumm Horizont einer Seenlandschaft zu tun haben. Auch hier ist der unter Aufnahme unverarbeiteten RAW:
Crooked und Curvy Horizon

Obwohl ich habe mein Bestes gegeben, um den Horizont nivelliert halten, ist es ziemlich klar, dass der Horizont nicht nur gekippt, scheint aber auch ein bisschen kurvige dank der Tonnenverzerrung durch die Linse ausgestellt. Hier ist das gleiche Bild mit dem festen Horizont, nachdem ich einige Anpassungen
Ocean Sunset

Nun, da sieht viel besser aus. Wenn ich nicht gerade gerichtet und richtig ausgerichtet den Horizont, würde das Bild die gleiche Balance gehabt wie jetzt, auch ohne Farbanpassungen.

Architektur Fotografie

Das Bild unnatürlich erscheint auf diese Weise, weil jeder horizontalen Linie wird durch die sichtbare Neigung beeinflusst. Und hier ist das gleiche Bild, wobei die korrekt ausgerichtet horizontale Linien .

Nur eine kleine Änderung in der Neigung und jetzt das Bild erscheint viel ausgeglichener

Leave a Reply

It sounds like SK2 has recently been updated on this blog. But not fully configured. You MUST visit Spam Karma's admin page at least once before letting it filter your comments (chaos may ensue otherwise).