Geschenkideen für Traveler

Geschenkideen fuer ReisefreaksReisen und ein cooles Leben haben ist heute in, wenn man es sich leisten kann. Für mich heißt Urlaub und Freizeit abhauen in die Sonne, zum Surfen und chillen. Immer dabei ist bei mir auch die Kamera. Denn nirgendwo sonst kann man so tolle Bilder schießen, wie an einem tropischen Strand. Aber das sit Geschmackssache. Weihnachten verbringe ich aber grundsätzlich zuhause, das gehört sich für mich so. Da kommt man dem jährlichen Geschenkewahn nicht aus. Und genau dazu soll dieser Post sein. Geschenke Für Männer, die alles schon haben, aber viele Interessen haben. Mir kann man prinzipiell alles schenken, das würden sicher die meisten mal so behaupten, aber ein richtig cooles Geschenk rockt schon anders.

Hier also meine Ideen, was ich z.B. einem Freund schenken würde.

1. Für Jungs, die gern fotografieren, könnte man immer dazu was schenken. Entweder was für interessierte Amateuere und Anfänger – das könnte zB ein Gutschein für einen örtlichen Kurs sein, den ein Fotostudio gibt. Finde ich ganz cool, denn nur so lernt man schnell viel auf einmal. Oder Zubehör wie ein Reisestativ, eine besonders praktische Kameratasche oder ähnliches. Da einfach mal im Fachhandel schauen.

2. Geschenk-Sets finde ich auch gut, wenn sie thematisch passen. Es gibt sowas z.B. mit Bieren aus aller Welt in einer stylischen Verpackung. Oder eine Vegane-Food-Weltreise habe ich bei geschenkefuermänner.com als Box gesehen. Sowas in der Art mit einem passenden und witzigen Konzept ist nett.

Reisegeschenke3. Allgemeine Reise-Gadgets. Damit meine ich sowas wie ein Taschenmesser-Tool mit vielen Funktionen dran. Sowas kann einer, der gern wegfährt, immer mal brauchen. Gerade wer in Hostels absteigt, wo es nicht viel gibt. Bevor man da mal vor der Flasche Wein steht die keiner öffnen kann.. Irgendwie findet sich immer eine Gegelgenheit wo man über so ein Tool froh ist. Oder ein besonders praktischer oder stylischer Kulturbeutel.

Ich persönlich bin auch ein großer Fan von Büchern, insbesondere von Bildbänden, wenn es um schöne Geschenke geht. Bei mir muss nicht alles online sein. Ich liebe es, mich aufs Sofa zu setzen und in einem großen Bilderbuch über fantastische Orte zu schmökern. Am besten natürlich was, wo man noch nicht war und dann gerne hin wollen würde. Um die Vorfreude anzuheizen.

Übrigens liegen Geldgeschenke angeblich ganz oben auf der Wunschliste vieler Männer. Das kann man natürlich auch zum Reisen gut brauchen. Oder um sich selber Sachen zu kaufen, auf die sonst keiner kam. Checkt mal diese Umfrage.

Also Mädels und Muttis, ich hoffe ihr schenkt den Männern in eurem Leben jetzt was vernünftiges ;).

Cheers!

Leave a Reply

It sounds like SK2 has recently been updated on this blog. But not fully configured. You MUST visit Spam Karma's admin page at least once before letting it filter your comments (chaos may ensue otherwise).